Weingut Martin Schömann

Jahrgang 2011

Ein Jahrgang der Superlative

Nach einer langen und sehr erfolgreicher Traubenlese ist der Jahrgang 2011 eingebracht worden. Die Krönung ist eine mit viel Mühe und Sachkenntnis selektierte Trockenbeerenauslese mit 253 Grad Oechsle aus der Zeltinger Sonnenuhr.

Den 2011er kann man schon jetzt als einen Jahrgang der Superlative in unserem Weingut bezeichnen. Neben der hervorragenden Qualität stimmen auch die Erntemengen und bringen uns den dringend benötigten Nachschub vor allem bei trockenen und feinherben Weinen.

Die moderate Säure wird sicherlich dazu führen, dass Weine schneller reif sind als die 2012er. Aber wir werden die besten 2011er Weine trotzdem das Hefelager bis in den September 2012 gönnen, weil ich weiß, wie wichtig dies für die Nachhaltigkeit der Weine ist.


> zurück


 

 

Highslide JS

 

 

ImpressumDatenschutz